
„Unser Ziel war es nicht populär zu werden, sondern konstruktive politische Arbeit zu leisten. Als Jugendorganisation der SPD haben wir auch die Pflicht gerade junge Menschen über politische Themen zu informieren und sie zur aktiven Teilnahme an der Politik zu motivieren. Deswegen benutzen wir auch die modernen Medien wie Youtube oder Facebook, um unsere Arbeit den jungen Menschen so attraktiv wie möglich zu gestalten. Unsere Arbeit werden wir wie im letzten Jahr fortführen und haben auch schon neue Projekte für das Jahr 2012 im Visier! Wir freuen uns über jeden, der Lust hat mitzumachen und seine Ideen einzubringen“, so Hasan Bicerik, der Vorsitzende der Jusos Delmenhorst.
Auch in die Ratspolitik können die Jusos sich engagieren. Deniz Kurku schaffte es in den Stadtrat und Hasan Bicerik wurde als stimm-berechtigtes Mitglied in den Jugendhilfeausschuss aufgenommen.
„Uns geht es darum, dass sich der Rat unserer Stadt auch mit Ideen von und für junge Menschen auseinandersetzt. Deshalb werden wir auch weiterhin Anträge an unsere SPD-Stadtratsfraktion stellen“ sagt Bicerik.
„Uns ist auch ein gutes Verhältnis zu den anderen Arbeitskreisen wie der „AfA“ oder die „AG 60+“ wichtig. Bei der Landtagswahlkreiskonferenz, auf der die/der Kandidat/in für die Landtagswahl gewählt wird werden auch viele Jusos teilnehmen.“ führt der Vorsitzende fort.
Des Weiteren wurde Hasan Bicerik als Delegierter für die Juso-Landeskonferenz im April gewählt. Dort wird über das neue Arbeitsprogramm der Jusos Niedersachsen abgestimmt.