Stephan Weil in Delmenhorst

Der Landesvorsitzende und SPD-Spitzenkandidat zur niedersächsischen Landtagswahl 2013, Stephan Weil, war zu Gast in Delmenhorst. Zuerst lief er mit den Jusos zu seinem Motto "Laufen für den Wechsel" in der Graft, anschließend ging er ins Hotel Goldenstedt zum Bürgerdialog.

Im Hotel Goldenstedt machte Weil deutlich, wie ein starkes Niedersachsen aussieht und weshalb es an der Zeit für einen Wechsel in der Landesregierung ist. Dabei ging es u.a. um mehr Chancengleichheit beim Zugang zur Bildung und den notwendigen Ausbau von Kinderbetreuung, aber auch um arbeitsmarkt- und wirtschaftspolitische Themen.

Stephan Weil hob besonders die Chancen Niedersachsens auf den „Spitzenplatz“ im Bereich der Erneuerbaren Energien hervor. Der Oberbürgermeister der Stadt Hannover und überzeugte Kommunalpolitiker unterstrich die Bedeutung der finanziellen Handlungsfähigkeit der Kommunen.