Juso-Anträge zu Schulen und Stadtfest

Die Jusos Delmenhorst haben auf ihrer Mitgliederversammlung am Freitag, den 21.03.2014, zwei Anträge beschlossen. Zu einem eine Mängelliste zur aktuellen Lage in den Schulen. In Gesprächen mit Schülern wurden viele Mängelpunkte genannt, diese wurden auf einer Liste festgehalten. Langfristig wird man diese Liste bis zu den nächsten Haushaltsberatungen um alle Schulen in Delmenhorst ergänzen und die Beseitigung der Mängel fordern.

Diese erste Fassung wird jetzt schon mal als erster Auftrag an die SPD-Stadtratsfraktion und den Fachbereichsleiter für Bildung Arnold Eckardt geschickt.

Des Weiteren wurde ein Antrag bezüglich der Eintrittspreise des Stadtfestes beschlossen. Es wird eine Preisstaffelung verlangt. Kinder und Jugendliche müssen den vollen Eintrittspreis bezahlen. Dies belastet nicht nur Familien, sondern auch Jungendliche, die kein geregeltes Einkommen haben. Diese Forderung wird an Herrn Borgmeier geschickt und an die SPD-Stadtratsfraktion. Nach der Aussage vom ersten Stadtrat Gerd Linderkamp wird die Politik die Eintrittspreise endgültig absegnen. Die Jusos verlangen von der Politik eine familien- und jugendfreundliche Preisgestaltung.

Die Anträge zum Nachlesen: