Jusos für einen Basketballplatz

Die Jusos Delmenhorst besuchten die öffentliche Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Hasport-Annenheide. Der Leiter des Kinder- und Jugendhauses Treff Hasport Jörg Mehrens referierte über die Geschichte des Kinder- und Jugendhauses und dessen Zukunft, gerade im Bezug auf den geplanten Abriss und Neubau des Kinderhauses. Das Kinderhaus ist vom Holzwurm befallen und soll als Steinhaus wiederaufgebaut werden.

Bei der Übergabe des mobilen Basketballkorbs von links nach rechts, oben: Adrian Mende, Hannes Becker, unten: Jörg Mehrens, Erik Janeck, Aaron Thatje.

Die Jusos begrüßen den Neubau und werden sich für einen reibungslosen Ablauf einsetzen. Kritisieren tun sie, dass das Außengelände des Jugendhauses in den letzten Jahren heruntergekommen ist. Die Stadt muss dringend in den Spielplatz investieren! Die Jusos setzen sich für einen Basketballplatz auf dem Gelände! Ihrer Meinung nach wäre der Basketballplatz, der auf den Parkplätzen der Graftwiesen ist, beim Außengelände des Jugendhauses besser aufgehoben!

Weiterhin kritisieren sie auch diesen Basketballplatz und die Skateranlage. Die ersten Basketballspieler verlangen jetzt eine Umzäunung der Anlage. Die ungünstige Position des Platzes zeigt sich immer mehr. Der Ball fliegt gegen parkende oder fahrende Autos oder einmal quer durch den gesamten Parkplatz. Die Skateranlage ist nur halbfertig! Die große Halfpipe fehlt und muss sofort aufgebaut werden!

Als positives Signal für einen Basketballplatz beim Jugendhaus schenkten die Jusos ihren mobilen Basketballkorb, den sie während der letzten zwei Wahlkämpfe einsetzten.