Am heutigen Montagnachmittag besuchte der Bundestagsabgeordnete Martin Schulz Delmenhorst. Im Außenbereich der Lokalität Markt1 diskutierten 60 Interessierte unter der Moderation von Susanne Mittag über ein soziales und modernes Europa.
Vor dem Hintergrund der anstehenden Europawahl am 26. Mai präsentierte der ehemalige Präsident des Europäischen Parlaments Martin Schulz Vorschläge zur Aufstellung Europas und erklärte das Wirken der EU konkret vor Ort. Unter 60 Besuchern wurden zahlreiche Fragen der Bürgerinnen und Bürger zu den Themen Arbeitsbedingungen in Europa und mögliche Reformen der Union von dem fulminanten Europaverfechter Martin Schulz ausführlich beantwortet. Eine Kernaussage war, dass ein soziales Europa, das für die Menschen und ihre Bedürfnisse da ist und nicht nur ein wirtschaftliches Europa für die großen Konzerne nötig ist. Auch im Nachhinein konnten Bürgerinnen und Bürger noch weitere Fragen stellen und Fotos mit dem Bundestagsabgeordneten machen.
Der regionale Radiosender „Radio90.vier“ führte im Anschluss ein Interview mit dem trotz schlechtem Wetter zahlreich empfangenen Politiker.