SPD-Arbeitskreis Inneres und Sport zu Gast in Delmenhorst

Am gestrigen Dienstag hat der  Arbeitskreis Inneres und Sport der SPD-Landtagsfraktion Niedersachsen  im Rahmen seiner „Blaulichtwoche“  Delmenhorst besucht. Nach dem Besuch der Feuerwehr Osnabrück gemeinsam mit Frank Henning und der Polizei Oldenburg waren wir beim Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Ortsverband Delmenhorst.

Ortsbeauftragter Marcel Colter machte den SPD-Landtagsabgeordneten und Oberbürgermeister Axel Jahnz stellvertretend für alle Hilfsorganisationen im Delmenhorster Stadtgebiet deutlich, wie eine gute Zusammenarbeit vor Ort erarbeitet wird und wünschte sich eine größere Gleichbehandlung aller Rettungsdienste.

Im Anschluss ging es zur Delmenhorster Feuerwehr. Bei einem gemeinsamen Rundgang mit den Vertretern der Feuerwehr Delmenhorst und der Freiwillige Feuerwehr – Stadt Delmenhorst wurden uns nicht nur die Fahrzeuge und Gerätschaften gezeigt, sondern es gab ein Fachgespräch zu verschiedenen Themen, die Feuerwehr und Ehrenamt betreffen.

„Für mich als Delmenhorster war es eine besondere Freude, die Kollegin und die Kollegen in unserer Stadt begrüßen zu können.
Auch wenn wir alle ohnehin auch durch die Kommunalpolitik eingebunden sind: Die Blaulichtwoche ist eine super Gelegenheit sich über die eigene Stadt oder Gemeinden hinaus ein Bild von der ehren- und hauptamtlichen Arbeit zu machen. Egal ob im Bereich des Katastrophenschutz, des Rettungswesens, der Brandbekämpfung oder der Sicherheit“, resümierte der Delmenhorster Landtagsabgeordnete Deniz Kurku.