Grundlagen für den Ausbau des Ladenetzes, Ladestationen und den Aufbau von elektrischen Fahrzeugflotten – das sind Förderschwerpunkte des Verkehrsministeriums des Bundes (BMVI).
„Ab sofort können Kommunen, kommunale und erstmals auch gewerbliche Unternehmen Anträge auf die Förderung von anwendungsorientierten Elektromobilitätskonzepten stellen“, informiert die SPD-Bundestagsabgeordnete Susanne Mittag.
Dieser Förderaufruf für Konzepte ist der dritte Aufruf im Rahmen der neuen Förderrichtlinie Elektromobilität. Anträge sind über das easyonline-Portal an den Projektträger Jülich einzureichen. Bei Fragen zur Antragstellung stehen der Projektträger Jülich (PtJ), die Programmgesellschaft NOW GmbH sowie Susanne Mittag per E-Mail zur Verfügung.
Anträge können bis zum 17.05.2021 gestellt werden.