Übersicht

Meldungen

Deniz Direkt 07/2021

Wahlkampf! Das ist der Begriff, der uns in letzter Zeit neben der Alltagsarbeit begleitet und viel von uns allen fordert. Die vier Delmenhorster SPD-Ortsvereine haben sich in den letzten Wo-chen mit verschiedenen Aktionen im Wahlkampf engagiert. Es gilt viele Stimmen…

„Delmenarium“ ein Meilenstein für die Innenstadtentwicklung

Kürzlich überbrachte Birgit Honé, Niedersächsische Ministerin für Bundes- und Europaangelegenheiten und Regionale Entwicklung, einen langersehnten Förderbescheid. Delmenhorst erhält 300.000 Euro an Fördermitteln für die Einrichtung eines Coworking-Space aus dem Programm „Zukunftsräume Niedersachsen“. Im „Delmenarium“, so der bisherige Projektname, sollen 15…

Susanne Mittag: „Wir unterstützen die Qualifizierung von Arbeitskräften“

Gemeinsam mit der SPD-Landtagsabgeordneten Karin Logemann und dem Landratskandidaten Frank Ahlhorn besuchte die SPD-Bundestagskandidatin Susanne Mittag die kommunale Einrichtung zur Beschäftigungsförderung des Landkreises Wesermarsch „Zeit und Service“. Dort tauschten sich die Sozialdemokratinnen und Herr Ahlhorn mit dem Geschäftsführer Heinz May…

Beeindruckende Leistung von DELkultur e.V.

„Was dieser neu gegründete Verein in kurzer Zeit für Delmenhorst auf die Beine gestellt hat, verdient meinen größten Respekt“, so der Delmenhorster SPD-Landtagsabgeordnete Deniz Kurku. DELkultur e.v.  ist der Zusammenschluss von fünf Kulturschaffenden, die sich im November 2021 das Ziel…

Langer Schnack am Gartenzaun

Wahlkampf bedeutet u.a. auch Flyer in seinem Wahlbezirk zu verteilen. Der SPD-Landtagsabgeordnete und Ratskandidat Deniz Kurku kam hierbei in Heidkrug mit Kurt Wieker ins Gespräch. Aus dem zunächst kurzen Schnack am Gartenzaun entwickelte sich ein intensives Gespräch über die Veränderungen…

SPD besucht AWO Wohnpark

Nah am Menschen sein – diesen Anspruch haben die Pflegerinnen und Pfleger im AWO Wohnpark in Wardenburg. Doch diese Nähe war in den vergangenen Monaten nicht immer darstellbar. Der Grund: Die Corona-Pandemie. Dennoch hat die Einrichtung alles versucht, damit das…

Wahlkampfauftakt mit SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil

SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil schwor die Genossinnen und Genossen am Samstag auf der Delmenhorster Sommerwiese auf die bevorstehende Bundestagswahl ein. Rund 100 SPD-Mitglieder verfolgten die Reden von der Bundestagsabgeordneten Susanne Mittag, der SPD-Oberbürgermeisterkandidatin Funda Gür und Lars Klingbeil. Dieser betonte, dass…

Susanne Mittag: „Bund fördert innovative Konzepte zur Innenstadtentwicklung“

Viele Städte und Gemeinden sind von tiefgreifenden Veränderungen in ihren Innenstädten betroffen. „Die Corona-Pandemie hat diese Entwicklungen vielfach beschleunigt“, weiß die SPD-Bundestagsabgeordnete Susanne Mittag. Um die Innenstädte lebendig zu halten, unterstützt der Bund über das Förderprogramm „Zukunftsfähige Innenstädte und…

Holzbau ist ein Zukunftsmarkt

„Wir machen das, was andere nicht machen“, das ist das Motto von Jan-Hendrik Hüppe, dem Geschäftsführer der JH2 GmbH in Jaderberg. Und das sehr erfolgreich: „Wir konnten in den letzten Jahren unsere Umsätze jeweils mindestens verdoppeln“, berichtet Herr Hüppe. Im Mittelpunkt der…